's DER KAISER: Oder Kaiser, wieviel Schritte darf ich gehen? PDF

Es warfare ein dunkler, großer verrauchter Raum. Schwere Tische standen in einer Reihe an den Wänden, darauf die Holzstühle. Hier wurden Hochzeiten gefeiert, hier wurde getanzt, musiziert, gegessen, gelacht und, natürlich, auch gerauft.
An jenem Nachmittag aber struggle es nonetheless und leer in dem Saal, der nach vergangenen Zigarren roch. Nur ein Stuhl stand in der Mitte des schweigenden Zwielichtes. Genau dort, wo ein Schlitz in den schweren roten Vorhängen einen gleißenden Strahl des Sommerlichts durchließ. Auf dem Stuhl saß ein Mädchen.
Der Kurz Hansi, einer der gerne raufte, der Fichter Peter, ein Grobian und ich, der Nichtsnutz aus Öxing standen in einer Reihe vor dem Stuhl von Annerose, der Tochter des Kastenwirts und spielten Kaiser. Wie es zu diesem seltsamen Treffen kam und warum ausgerechnet wir hier in diesem Saal zusammen spielen sollten, weiß ich nicht mehr. Auch ob das Spiel wirklich Kaiser hieß, ich habe es in meinem ganzen Leben nur dieses eine Mal gespielt, kann ich nicht mehr sagen.
Wir standen nun in einiger Entfernung vor Anneroses Thron, denn Annerose struggle die Kaiserin und eine Kaiserin hat nun mal einen Thron und keinen verkratzten Kneipenstuhl, nur damit das klar ist, und wir warteten auf die Befehle ihrer Majestät. Das Mädchen dirigierte uns nach vorne und wieder zurück. Das warfare das ganze Spiel. Der Kaiser oder die Kaiserin rief: „Du Bauer Werner, geh zwei Schritte nach vorn! Du Knecht Peter geh einen Schritt zurück!“
Wer vorrücken durfte, der musste die Herrscherin noch einmal fragen „Darf ich?“, was once dann die Gebieterin mit einem gnädigen „Ja“ beantwortete.

Show description

Read or Download DER KAISER: Oder Kaiser, wieviel Schritte darf ich gehen? (Geschichten aus Öxing 9) (German Edition) PDF

Best kindle store_2 books

The Elements of Style - download pdf or read online

The weather of fashion is a prescriptive American English writing type advisor in several variations. the unique used to be composed via William Strunk Jr. , in 1918, and released through Harcourt, in 1920, comprising 8 "elementary principles of usage", ten "elementary rules of composition", "a few concerns of form", an inventory of forty nine "words and expressions usually misused", and a listing of fifty seven "words frequently misspelled".

Download PDF by : Mine kjære mennesker (Norwegian Edition)

"Thunder jerky er hørt, Dedicating skarpt, Og vindbølgerne På vinduet er et gardin. Det kommer stille, males det svømmer fortsatt, Og fortsatt lyn På himmelen skyter og brenner. Og når den lysende Morgen sultry igjen Tørket vannpytter Etter en dusj om natten, De ser dystert ved anledningen Hans mangel på søvn Alder gammel, duftende Usynlig Linden.

's Floyd (German Edition) PDF

Ein Kinderbuch über den schönsten Beagle der Welt.

Read e-book online Ilta hiljaisuus (Finnish Edition) PDF

Jotta voisit tehdä suurimman osan kirjasta, suosittelen sinua valitsemaan yhden testausvoiman testin, josta tarkistat kaikki ajatukset. Jokaisella on heikkoutensa. Jotkut niistä ovat yleismaailmallisia, esimerkiksi meillä on biologisesti luontainen ihon ja rasvan halu, ja meidän kaikkien on pidättäydyttävä itsestämme, jotta paikallisia makeisia ei tuhoaisi yksin.

Additional resources for DER KAISER: Oder Kaiser, wieviel Schritte darf ich gehen? (Geschichten aus Öxing 9) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

DER KAISER: Oder Kaiser, wieviel Schritte darf ich gehen? (Geschichten aus Öxing 9) (German Edition)


by Daniel
4.0

Rated 4.52 of 5 – based on 26 votes